Logo Biografie Rock Hudson

Startseite

Rock Hudson


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Filmografie
Bücher

Rock Hudson

Biografie

Familie

Rock Hudson Rock Hudsons Vater Raymond Harold "Roy" Scherer, wurde am 3. Juni 1898 in Illinois geboren und starb am 22. November 1982 in Oregon. Er war Automechaniker. Seine Mutter wurde 1900 ebenfalls in Illinois geboren und starb 1977 in Kalifornien an einem Schlaganfall. Hudson hatte eine Halbschwester aus einer weiteren Ehe seines Vaters.

Hudsons einzige Ehefrau war Phyllis Lucille Gates, geboren am 7. Dezember 1926 in Minnesota. Beide lernten sich im Oktober 1954 kennen und heirateten ein Jahr später in Kalifornien. Für Rock Hudson hatte die Ehe jedoch nur den Sinn, die Gerüchte um seine Homosexualität Einhalt zu gebieten. Gates war die Sekretärin von Henry Willson, Rock Hudsons Agent. Die Ehe hielt drei Jahre, im Jahr 1957 trennten sich Gates und Hudson vorerst, da die Vermutung aufkam, dass Hudson eine Affäre mit einem Mann gehabt haben soll. Als sich herausstellte, dass die Affäre nicht nur eine Vermutung war, ließen sie sich schließlich scheiden. Erst zu dem Zeitpunkt erfuhr Gates auch, dass ihr Ehemann schwul war, sie hatte aber nie ein Wort darüber verloren. Dies hatte den Grund, dass sie laut Gerüchten selbst lesbisch war.

Als die Scheidung zwei Jahre hinter ihnen lag, veröffentlichte Gates ihr Buch "My Husband, Rock Hudson". Gates und Hudson hatten sich seit der Scheidung nicht mehr gesehen. 2006 starb Gates an den Folgen von Lungenkrebs. Aus dieser Ehe entstammten keine Kinder.


andere Biografien

Alles über Heinrich Heine, den großen deutschen Schriftsteller
Die Deutschen Bundeskanzler, Lebenswerk und Kurzbiografien
Der bedeutende Psychologe Heinz Kohut, sein Leben, seine Theorien
(c) 2013 by rock-hudson.de Hinweise Impressum